Foto: Vision of Joy Photography
Foto: Vision of Joy Photography

Hallo, ich bin Miriam...

Coach, Expertin, Autorin und selbst Mama von zwei wunderbaren Kindern. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich überzeugt, dass ich später, wenn ich einmal Kinder habe, alles ganz leicht hinbekomme. Ich sah überhaupt keine Schwierigkeit. Selbst als ich dann schwanger war mit meinem Sohn, war ich überzeugt, dass es ein Kinderspiel sein wird, Karriere zu machen und Mama zu sein und überhaupt, dass mein Leben einfach so weitergeht wie zuvor - nur eben mit Kind. Tja, was soll ich sagen...natürlich war es alles andere als einfach. Mit der Geburt meines Sohnes wurde auch ich "neu geboren". Ich wurde in eine neue Welt geschleudert - absolutes Gefühlschaos. Da war diese große und überwältigende Liebe ❤️ für dieses kleine Wesen. Aber auch diese erdrückende Angst etwas falsch zu machen. 😳

Ich hätte mir auf meinem Weg mich als Mama zu finden sehr oft gewünscht, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der mir sagt, wie es weitergeht oder einfach nur ein offenes Ohr für mich hat. Tatsächlich habe ich mich aber oft alleine gefühlt.

Fühlst du dich in einem stressigen Familienalltag gefangen und hast überhaupt keine Zeit für dich? Wünschst du dir einen stressfreien Familienalltag, der leicht ist und Spaß macht? Dann melde dich sehr gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch bei mir! Als Coach verstehe ich mich als Wegbegleiter und mein Ziel ist es, dich als Mama zu stärken und dich auf dem Weg zu begleiten in deine persönliche Work-Life-Balance!

Dabei bin ich an deiner Seite und helfe dir euren Familienalltag positiv zu verändern und Klarheit zu bekommen. Meine Coachees schätzen an mir insbesondere meine ruhige, verständnisvolle und empathische Art. 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Alles Liebe deine 

Miriam


Buche dir hier dein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch:

Foto: Vision of Joy Photography
Foto: Vision of Joy Photography

Das sagen meine Kundinnen über mich:

Schon seit längerer Zeit war ich unzufrieden in meinem Job und hab diesen immer und immer wieder hinterfragt und nach dem Sinn gesucht. Ich hatte mich aber nicht so wirklich getraut was zu verändern, weil der Job mir doch finanzielle Sicherheit gegeben hat. Bereits nach der Geburt meines ersten Kindes wurde dieses Gefühl der Unzufriedenheit immer stärker und ich hatte mir vorgenommen was zu ändern. Aber zurück im Job bin ich wieder in meinen persönlichen Rechtfertigungssumpf versunken und hab mir wieder alles schöngeredet, und dass ja alles doch nicht so schlecht wäre. Doch jetzt in meiner zweiten Elternzeit wollte ich unbedingt etwas ändern und bin durch einen glücklichen Zufall auf das Mama-Traumjob Coaching von Miriam aufmerksam geworden. Nach dem ersten Kennenlernen war ich mir sofort sicher, dass ich gemeinsam mit Miriam das Coaching machen möchte. Sie bietet einem einen sehr strukturierten, aber keinesfalls starren, Rahmen sich im Coaching selbst besser kennen zu lernen, die eigenen Werte zu überdenken und seine Stärken und Talente in den Vordergrund zu bringen. Ich habe viel über mich erfahren und habe viele starre Glaubenssätze neu überdacht. Durch die vielen hilfreichen Übungen, die sie individuell auf mich abgestimmt hat, habe ich durch ihr Coaching wieder gelernt, viel mehr auf meine Wünsche und Interessen einzugehen und die vielen Selbstzweifel abzuschütteln. Ein für mich besonderer Schlüsselmoment im Coaching war, dass mir Miriam geholfen hat meine emotionalen Blockaden zu lösen und alten emotionalen Ballast - den ich schon viel zu lange mit mir herumgetragen habe - ein großes Stück weit abzuladen. Ich fühle mich jetzt gestärkter, selbstsicherer und habe endlich den Mut beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Dank Miriams Coaching weiß ich nun, wohin meine berufliche Reise gehen soll und auch mit emotionalen Stresssituationen weiß ich jetzt viel besser umzugehen. Ich bin schon sehr gespannt, wohin mich mein neuer beruflicher Weg führen wird und freue mich, dass ich endlich den Mut habe diese Reise anzutreten!

Ich kann das Mama-Traumjob Coaching von Miriam jeder Mama sehr empfehlen, die endlich was für sich ändern möchte, ihre Selbstzweifel ablegen und ihre Interessen und Talente mit dem Job vereinen möchte! Mir hat es wahnsinnig geholfen und ich bin sehr glücklich, dass ich diese Möglichkeit genutzt habe!

Franziska, Mama-Traumjob Coaching Teilnehmerin


"Ein toller Zeitmanagement Kurs ist heute leider schon zu Ende gegangen. Ich freu mich, die Tipps zu Hause umsetzen zu können. Nach dem Kurs bin ich richtig motiviert alles umzukrempeln :-) Wir haben ein Handout/Workbook zum Kurs bekommen, in dem alles wichtige steht und mit dem ich super arbeiten kann. Miriam hat eine tolle ruhige Art und man fühlt sich sofort gut aufgehoben und verstanden. Danke für die hilfreichen Stunden!" 

Sabrina, Teilnehmerin des Kurses Stärkende Mama Auszeit

"Die Coachings mit Miriam sind soo wertvoll! Sie weiß wie sie sich in mich einfühlen kann und konnte so wirklich individuell auf mich und meine Bedürfnisse eingehen. Ich schätze ihre ruhige und geduldige Art und ihre Gesprächsführung führte mich zu sehr wertvollen Erkenntnissen, die mich heute noch im Alltag begleiten und Stärken."

Jaqueline, 1:1 Coaching Klientin

Newsletter Anmeldung

Melde dich hier zu meinem Newsletter an. Du erhältst alle zwei Wochen hochwertigen Inhalt mit Tipps und Impulsen rund um das Thema Mama-sein und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.